Magische Krone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die magische Krone war ein Schmuckgegenstand der Paparer auf dem Weltenfragment Dorkh.

Allgemeines

Diese Krone war für die Paparer angefertigt und wies die entsprechenden Dimensionen auf. Sie war mit Edelsteinen und exotischen Metallen verziert und funkelte damit so hell, dass man von ihr fast geblendet werden konnte. (Atlan 468)

Geschichte

Im Jahre 2650 wettete Eigna gegen Seleinghont, dass Atlan bei der nächsten Falle des Fallensystems scheitern würde, das vor dem Zugang zur Seele von Dorkh aufgebaut worden war. Die erste Wette ging um 1000 Liter Schwarzwein bester Qualität, und Eigna verlor. Bei der zweiten Wette ging es um die magische Krone, und Eigna verlor erneut. Damit ging das Schmuckstück an Seleinghont über, der es sich sofort aufsetzte – und eine dritte, finale Wette gegen Eigna abschloss (diesmal um dessen Leben). (Atlan 468)

Quelle

Atlan 468