Magischer Spiegel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Magischer Spiegel wird ein ganz spezieller Spiegel bezeichnet, der sich im Patorgh auf dem Weltenfragment Pthor befindet.

Allgemeines

Der Magische Spiegel wird in einer winzigen Kammer aufbewahrt. Er ist das letzte Glied in einer Kette von sieben Spiegeln, die innerhalb des Patorghs an speziellen Plätzen aufgestellt sind. Diese können die an sich unsichtbaren Strahlungen auffangen und weiterleiten, die durch die Anwendung technisch orientierter Magie emittiert werden. Wenn man in den Magischen Spiegel blickt und sich lange genug konzentriert, sieht man nicht nur, was die anderen sechs Spiegel auffangen; man erhält sogar ein plastisches Bild davon, als stünde man in den anderen Räumen und kann auch die dort erzeugten Geräusche wahrnehmen. (Atlan 302, S. 15-16)

Geschichte

Im Jahre 2648 befand er sich im Besitz Aminomeisters, der dies aber nur seinen engsten Vertrauten mitteilte und sie den Magischen Spiegel auch benutzen ließ. Kalkgraf verwendete ihn eines Tages und fand damit heraus, dass Eisenkaiser zwei Fremde gefangen genommen hatte, die von außerhalb Pthors zu stammen schienen. Es handelte sich um Atlan und Razamon. (Atlan 302, S. 15-16)

Quelle

Atlan 302