Mahsackener

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mahsackener waren ein Hilfsvolk der Lemurer und wurden an Bord lemurischer Raumschiffe als Kuriere eingesetzt.

Erscheinungsbild

Mahsackener wurden knapp einen Meter groß. Dabei machten rund zwei Drittel ihrer Größe zwei lange, muskulöse Beine aus, die in dreizehigen Füßen ausliefen. Die gegenüber den Beinen verkümmerten Arme besaßen dreifingrige Hände. Der eiförmige Körper war von grün-schwarz gefleckter Haut bedeckt und besaß zahlreiche tennisballgroße Auswüchse. Auf einigen dieser Auwüchse befanden sich die Sinnesorgane: zwei runde Augen von graugrüner Farbe, ein schnabelförmiger Mund und ein gekrümmtes Horn von unbekannter Funktion. Mahsackener hatten eine krächzende Stimme und trugen weder Kleidung noch Schutzanzüge.

Mahsackener waren in der Lage, sich mit großer Geschwindigkeit zu bewegen. Dabei wirbelten ihre Beine so schnell über den Boden, dass es dem terranischen Auge schwer fiel, die einzelnen Schritte auseinanderzuhalten.

Das mehrmalige schnelle Auf- und Zuschlagen des Schnabels konnte als eine mahsackenische Form des Lächelns interpretiert werden.

Bekannte Mahsackener

Geschichte

In der terranischen Geschichtsschreibung im 35. Jahrhundert war über die Mahsackener nur noch bekannt, dass sie von Mahsack-Vier stammten und den Lemurern bei vielen Einsätzen als Kuriere dienten. Fälschlicherweise wurden sie als nur »halbintelligente Tiere« beschrieben.

Als die vier terranischen Wissenschaftler Stackon Mervan, Zamahr Neun Abartes, Ablither Greimoon und Tessen Amun am 23. Mai 3460 vom Gercksvira-Sonnentransmitter in den Mahlstrom der Sterne abgestrahlt wurden, entdeckten sie eine Flotte von 22.000 lemurischen Raumschiffen, deren Besatzungen durch den Transmitterschock getötet worden waren. Der Mahsackener Fronchie war der einzige Überlebende dieser Katastrophe. Er schlief seit Tausenden von Jahren in einem Tiefschlafbehälter, in dem er sich vermutlich zu wissenschaftlichen Zwecken während der Transition befunden hatte, und wurde von den Terranern wieder geweckt.

Über Fronchies Verbleib an Bord des lemurischen Raumschiffes ist nichts weiteres mehr bekannt, ebensowenig, ob es an anderen Orten noch andere überlebende Mahsackener gab oder ob Fronchie der letzte Vertreter seiner Art war.

Quelle

PR 686