Mispan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Maliio)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für das Raumschiff, siehe: MISPAN (Raumschiff).

Mispan ist der vierte von zwölf Planeten der Sonne Maliio, die 37.035,7 Lichtjahre vom Zentrum der Milchstraße entfernt liegt. (Spartac 2.1)

Astrophysikalische Daten: Mispan
Sonnensystem: Maliio
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 39.051,3 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Arkon: 24.500,6 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Gatas: 61.837,3 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Bekannte Völker
Mispaner

Übersicht

Der Planet ist die Heimatwelt der Mispaner. (Spartac 2.1) Diese Wesen stammen von Wikipedia-logo.pngmarderähnlichen Vorfahren ab. (Blauband 14)

Bekannte Mispaner

Geschichte

Einst führten die verschiedenen Clans der Mispaner zahlreiche Kriege untereinander. Erst als die Mispaner in den Weltraum vordrangen, konnten die internen Zwistigkeiten zu einem Ende geführt werden. Sie erkannten, dass der Raubbau an der Natur des Planeten Mispan weit fortgeschritten war. Als es zum ersten Kontakt mit dem Großen Imperium kam, wurden die noch immer kriegerisch veranlagten Mispaner schnell in ihre Schranken verwiesen. Seit dieser Zeit beschäftigen sie sich mit sich selbst und bauten ihr Sonnensystem zu einer »uneinnehmbaren« Festung aus. (Blauband 15)

Im Jahre 2048 bildeten 3000 Raumschiffe der Flotte der Mispaner eine Eliteeinheit und war im Aufgebot der Arkonidischen Flotte beim Kampf gegen den Tekteron-Bund zu finden, ebenso wie viele Auswanderer von Mispan auf zahlreichen Siedlungswelten anzutreffen waren – als Pioniere an vorderster Front. (Blauband 15)

Quellen