Maltzo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maltzo war der Patriarch der Maltat-Sippe der Springer und der Eigner der MALTZO-XXI. Während des Unternehmens Maulwurf trat der Agent der Solaren Abwehr, Guri Tetrona, in der Maske Maltzos auf. (PR 194, S. 19, 24)

PR0194.jpg
Heft: PR 194
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein hochgewachsener Springer mit rosiger Hautfarbe. In seinem Raumschiff trug er normalerweise eine schwere Toga über seinen massiven und kräftigen Schultern. Er hatte einen beeindruckenden Körper, der im Sitzen immer noch so groß war, wie manch ein Springer im Stehen. Maltzos Kopf entspross eine lange rötliche Haarmähne, die genauso wie sein Bart zu Zöpfen geflochten war. (PR 194, S. 5)

Charakterisierung

Maltzo war ein gewiefter Händler, vor dem sogar seine Artgenossen Angst hatten. Um Geschäfte zu machen war er sogar bereit, sich auf Waffenschmuggel einzulassen. (PR 194, S. 17, 36)

War der Springer erregt, fuhr er sich gerne mit dem Handrücken zwei Mal über den Mund. (PR 194, S. 7)

Geschichte

Maltzo wurde am »14. Tag der Sektion Kalaru, im Jahr der mittleren Nova«, auf der Springerwalze MATTAL-XXXVI geboren. (PR 194, S. 24)

Zu Beginn des Jahres 2329 wurde die MALTZO-XXI von Terranern gestoppt und Maltzo samt seiner Sippe wegen Waffenschmuggels inhaftiert. Die MALTZO-XXI wurde durch das Solare Imperium konfisziert. (PR 194, S. 17)

   ... todo: PR 195 ...

Quelle

PR 194