Mammonamulett

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Mammonamulett war ein Talisman von Ratber Tostan.

Anmerkung: In Jubiläumsband 7 Story 9 wird es auch als »Impulsamulett« bezeichnet.

Allgemeines

Das Amulett sah äußerlich aus wie eine 10.000-Solar-Banknote des Solaren Imperiums. Wenn man das Gerät aufklappte, wurden ein kleiner Bildschirm und mehrere Bedientasten sichtbar. Sie gehörten zu der im Inneren verborgenen siganesischen Mikropositronik nach dem Stand der Top-Technik des 5. Jahrhunderts NGZ. (PR 1330)

Ratber Tostan trug das Amulett stets bei sich. Es symbolisierte seine Rolle als Inhaber des Mammon-Kasinos und als Oberhaupt der Mammon-Sekte. (PR 1330)

Bei Bedarf konnte er eine Sicherheitsvorrichtung nachrüsten. Wer das Amulett dann unbefugt bediente, vereiste binnen einer Millisekunde. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Geschichte

Anfang Oktober 3429 wurde Ratber Tostan von seinem Leibwächter Finzer Bokosch verraten. Bokosch nahm ihm das Mammon-Amulett ab, starb dann aber bei dem Versuch, es zu bedienen, an der darin eingebauten tödlichen Sicherung. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Ende Juni 446 NGZ nutzte Tostan das Amulett für die Fernaktivierung der Bordpositronik seiner TS-32. (PR 1330)

Quellen