Marcel Kantonetta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Marcel Kantonetta ist der Titelheld der Science-Fiction-Serie »Marcel Kantonetta, Urwaldjäger auf tausend Welten«.

Allgemeines

Die fiktive Figur stammt von Epsal. Deshalb muss er ständig dafür Sorge tragen, seinen Grundumsatz ausreichend zu bedienen. Seine Eiweißnahrung findet er auf den besuchten Dschungelplaneten in Form der dort lebenden Bestien. Als Vorkoster dient ihm ein intelligentes Kugelwesen, das die möglicherweise giftigen Substanzen vor der Mahlzeit auf Verträglichkeit für den epsalischen Metabolismus prüft und dem kein Gift etwas anhaben kann.

Die Serie wurde wohl im 2. Jahrzehnt des 25. Jahrhunderts in Paris von mehreren Autoren verfasst. Coautor war Marech Beaucop, bevor er zum Flottendienst eingezogen wurde.

Siehe auch das Zitat von H. G. Ewers.

Quelle

PR 387