Markus Brand

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Markus Brand war Mitarbeiter der ABDA und später Raumlandesoldat.

Charakterisierung

Er verfügte über ein fundiertes Wissen auf den Gebieten rund um Fracht und Ausgrabung, besaß allerdings auch eine Kampfausbildung. (PR-Olymp 1, S. 29) Als Soldat wurde Brand für Bodeneinsätze ausgebildet. (PR 2946, S. 49)

Geschichte

Im Jahre 1550 NGZ war Markus Brand ein Spezialist zur besonderen Verwendung bei der ABDA. Er nahm Anfang Mai am Perry Rhodans Rettungseinsatz für Sichu Dorksteiger auf Shoraz teil. Zusammen mit Mala Tsouk half er dort zuerst bei der Bergung der verschütteten Wissenschaftler. (PR-Olymp 1, S. 29, 40) Als klar wurde, dass auf Shoraz ein Saboteur sein Unwesen treibt, sorgte er für die Sicherheit des Teams. (PR-Olymp 2, S. 8, 42)

Brand reiste im Jahre 1551 NGZ an Bord der RAS TSCHUBAI nach Sevcooris. Er diente dort beim 4-RLB-RT und war Besatzungsmitglied der TATJANA MICHALOWNA. Zwischen dem 23. und 26. Dezember dieses Jahres nahm er an dem Erkundungseinsatz auf Kuurenduun teil. (PR 2946, S. 28)

Quellen