Markus Nolte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Markus Nolte war im Januar 2401 Stützpunktkommandant auf Quinta.

Erscheinungsbild

Er hatte einen massigen Körper. Über sein Gesicht zog sich eine breite Narbe, die rot anlief, wenn der Oberst sich ärgerte.

Charakterisierung

Nolte war ein Haudegen mit nicht sehr feinen Umgangsformen. Er liebte Kautabak und hatte immer einen Spucknapf in der Nähe, in den er den Tabaksaft ausspie.

Geschichte

Der Oberst war Stützpunktkommandant auf Quinta, als die Maahks von der Maahk-Festung aus auf dem Planeten landeten, um die Justierungsstation unter ihre Kontrolle zu bringen.

Als Nolte nach Beginn des Invasionsversuches im Hauptquartier eine starke Kernexplosion wahrnahm, die in einer Richtung lag, aus der Nachschub erwartet wurde, stieß er mit einer 200 Shifts umfassenden Panzertruppe zu dem Punkt der Explosion vor. Er traf dabei auf starke Maahkverbände, die er vertreiben konnte. Im Gebiet der Explosion stieß er auf Perry Rhodan, Atlan, Icho Tolot, Iwan Iwanowitsch Goratschin und Melbar Kasom. Diese waren nach Beginn der Kämpfe mit der R-3 auf Quinta gelandet.

Die Stellung von Rhodan und Nolte wurde von den Maahks eingeschlossen und hartnäckig berannt. Nolte gab den Befehl, eine Igelstellung zu bilden. Das Ziel der Maahks war eine unterirdische Justierungsstation, die auch von den Terranern schon entdeckt worden war. Die Maahks zogen sich erst zurück, als Rhodan den Befehl gab, die Maahk-Festung mit Transformkanonen zu beschießen. Jetzt begannen die Landungstruppen der Maahks zu fliehen, um den Anschluss an die Festung nicht zu verpassen, die sich aus dem Twin-System zurückzog.

Quelle

PR 218