Maschinen-Nekrolog

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Begriff Maschinen-Nekrolog bezeichnet den Titel und Beruf eines Bestatters missglückter Experimente bei den Favadarei vom Planeten Faland.

Allgemeines

Nahezu alle Favadarei waren begeisterte Erfinder, und so gehörten auch gescheiterte Erfindungen zum Alltag. Diese wurden oftmals zeremoniell beigesetzt, und je bedeutsamer eine Erfindung hätte sein können, desto größer war auch die abschließende Begräbniszeremonie. Der Zeremonienmeister dieser Begräbnisse wurde Maschinen-Nekrolog genannt. Er sorgte für die Aushebung eines entsprechenden Grabes und hielt die Trauerrede. (PR 2605)

Der einzige namentlich bekannte Maschinen-Nekrolog war Withav Humhuwit, der bedeutendste Bestatter seiner Zeit vom Maschinen-Friedhof des Qaschli-Feldes. (PR 2605)

Geschichte

Etwa Anfang September 1469 NGZ scheiterte die Jungfernfahrt des Dampfschiffes GHRUSSEV, der jüngsten Erfindung des Erfinders Shimco Patoshin, und die GHRUSSEV sank im Hafen der Stadt Chass. Daraufhin ließ der Maschinen-Nekrolog Withav Humhuwit Shimco Patoshin wissen, dass er die Erfindung für würdig genug hielt, um deren Überreste auf dem Qaschli-Feld beizusetzen. Daraufhin wurden die Überreste der GHRUSSEV dorthin gebracht, Withav Humhuwit persönlich sollte die Trauerrede halten, und selbst die Kontinentale Umschau berichtete von diesem Ereignis. Noch während der Trauerfeierlichkeiten wurden die Anwesenden allerdings Zeuge des Absturzes des SKARABÄUS VAHANA an der nahen Küste. Kurz darauf kam es zum Erstkontakt zwischen den Favadarei und Angehörigen der LFT. (PR 2605)

Quelle

PR 2605