Mascotsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mascotsch war ein Artmacc und der Berater von Willpuhr Amph Taccatsch.

Erscheinungsbild

Er war schlank und beweglich. Obwohl er relativ alt war, zeugten seine Augen von Intelligenz und geistiger Frische. (PR 686, S. 28)

Charakterisierung

Der Erste Berater des Imperators hegte zeitlebens den Traum von der Wiederherstellung einer tatendurstigen, unternehmungslustigen Nation der Artmaccs. Er litt unter der Inkompetenz des Herrschers und verachtete die meisten seiner Untergebenen. Er spielte oft mit dem Gedanken an eine Revolution, traute jedoch seinen Artgenossen nicht zu, dass sie ihren Wikipedia-logo.pngMarasmus ablegten. (PR 686, S. 36) Mascotsch hatte eine Affäre mit Katscha. (PR 686, S. 57)

Geschichte

Im Jahre 3460 war Mascotsch der engste Vertraute von Imperator Taccatsch. Als Ende Mai die Anwesenheit von Terranern auf einem der lemurischen Raumschiffe bekannt wurde, befahl Taccatsch seinem Berater die Lösung des Problems. Mascotsch sammelte 50 Mann (darunter die Techniker Grotsch, Nerisotsch, Ab-Aratsch sowie gewöhnliche Artmaccs wie Breitsch, Grgatsch, Grovatsch, Jaomortsch, Jerritsch, Tyvratsch und Vrecotsch), denen die Gefangennahme der Wissenschaftler schließlich gelang. (PR 686, S. 55) Als sie aus einem Arrest geflohen waren, organisierte er die Verfolgungsjagd. Dabei stieß er auf den Jäger RE-7 mit Alaska Saedelaere an Bord. Der Artmacc ließ RE-7 vernichten, um die Anwesenheit seines Volkes vor den vermeintlichen Lemurern geheim zu halten. (PR 687, S. 28) Überzeugt davon, die letzte Chance auf eine Revolution damit verspielt zu haben, beschloss Mascotsch, seine Dienste für Taccatsch zu beenden. Daraufhin wurde er von dem Imperator erschossen. (PR 687, S. 33)

Quellen

PR 686, PR 687