Mato Cardweel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mato Cardweel war ein Evakuierungs-Kommissar (Eva-Kom) auf Terra im Jahre 1519 NGZ. (PR 2873)

Charakterisierung

Er befolgte lieber Anweisungen, als eigene Entscheidungen zu treffen. Für seine Kinder hätte er alles getan und er machte sich Vorwürfe, als er sie mehrere Tage in der Obhut des Roboters Holli allein lassen musste.

Geschichte

Mit seiner Exfrau Sazuki Lee hatte Mato Cardweel zwei Kinder, die Tochter Catorima und den Sohn Johev. Die beiden waren im Jahre 1519 NGZ fünf und neun Jahre alt.

Cardweel trat am 16. Januar 1519 NGZ das Amt als Evakuierungs-Kommissar an. Seine Aufgabe war die Konservierung von Kulturgütern vor dem befürchteten Untergang des Solsystems durch das Eintreffen des Zeitrisses. Er reiste dafür an verschiedene Stellen der Erde wie Ruhrstadt, Paris oder London. Er wurde dabei von dem menschenänlichen Roboter Dexter begleitet. Neben der Konservierung gehörte auch das Vorantreiben der Evakuierung zu seinen Aufgaben. Er nahm Kontakt mit dem Bürgermeister von Ruhrstadt, dem Akonen Chimoron ter Vazzyd, auf und organisierte den Transport der restlichen Bewohner durch das BACKDOOR-Transmittersystem mit Ziel Eisradsystem, wobei er seine Kontakte zu seiner Exfrau Sazuki nutzte. Er ließ eine Haluterstatue mit dem Namen Friedhelm in Securischaum konservieren, den Eiffelturm in Paris und einige wahllos ausgesuchte Raumschiffe im Museum Vierdimensionaler Technosphären in London, unter anderem eine vastralische Raumjacht mit EM-QP-Drive.

Er plante, rechtzeitig vor dem Eintreffen des Zeitrisses mit seinen Kindern und seiner Frau das Solsystem zu verlassen. Dazu wollte er von London von der Transmitterstation »Kings Cross« nach BACKDOOR-ALPHA aufbrechen, doch dann fielen alle auf höherdimensionaler Basis arbeitenden Geräte wie Transmitter und Gleiter aus, bevor sie Terra verlassen konnten. Er entsann sich des vastralischen Raumschiffs im Museum und ließ sich und seine Kinder von den beiden Robotern Holli und Dexter dorthin transportieren. Nachdem Dexter den Securischaum durch Aussenden eines Auflösungsbefehl entfernt hatte, ließ er sich von den Rechnern des Museums mit Informationen über das Schiff versorgen, um es fliegen zu können. Sie erreichten den Weltraum, wurden jedoch von einer Wikipedia-logo.pngSonnenprotuberanz bedroht und von der 236-COLPCOR aus der Gefahrenzone versetzt.

Quelle

PR 2873