Matton Exloster

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Matton Exloster war in den Jahren 3432 bis 3438 Missionar der Gesellschaft für Erneuerung und Körperwechsel im Wega-System.

Erscheinungsbild

Der Terraner war ein untersetzter Mann mit roten Wangen, einem Doppelkinn und Tränensäcken unter den Augen. Er war zudem kurzatmig.

Charakterisierung

Er konnte sich zwar sehr wortgewandt und überzeugend geben, doch er wirkte auf religiösem Gebiet eher gehemmt. Er bevorzugte ein Leben in Wohlstand und Luxus.

Geschichte

Exloster hatte einige Mühe gehabt, die Alten Erneuerer zu überzeugen, dass er der richtige Missionar für das Wega-System sei. Die Zahl der wenigen Dutzend Anhänger, die er auf den Wega-Planeten vorfand, konnte er zwar nicht weiter steigern, doch er fälschte seine Berichte an die Sektenzentrale, und machte beispielsweise aus den 13 Gemeindemitgliedern von Carpa 1300. Das Geld, welches ihm sechs Jahre lang für seine großen Gemeinden überwiesen wurde, steckte er in die eigene Tasche.

Im Juni 3438 trafen ihn mehrere unerwartete Schicksalsschläge. Eine kleine Unannehmlichkeit war, dass die Behörden ihn des Schmuggels verdächtigten, da sein gehobener Lebenswandel nicht zu seinen geringen Gläubigenzahlen passen konnte. Anschließend kündigte ihm ein wohlmeinender Raumhafenbeamter eine Alte Erneuerin an, die ihn auf Carpa erwartete. Exloster floh aus dem Wega-System in Richtung Sol, begegnete aber ein knappes Lichtjahr von der Wega entfernt der Sammlerflotte unter dem Kommando von Vascalo, der Exlosters kleines Privatraumschiff vernichten ließ.

Quelle

PR 492