Maud I Haka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Dr. Maud I Haka war eine Hyperphysikerin und Besatzungsmitglied der GEMINI.

Erscheinungsbild

Sie trug ihr brünettes Haar sehr kurz. (PR 756, S. 32)

Geschichte

Reginald Bull plante Ende 3581, das Peilfeuer Mahlstrom zu errichten. Dazu wollte er das von Dr. I Haka betreute InAF-Gerät der GEMINI verwenden. Dr. I Haka erklärte das InAF für einsatzbereit und soweit konfiguriert, dass es seinen Dienst unbeaufsichtigt erfüllen konnte. Durch die Sabotage von Vay und Bob Bays wurde das InAF beschädigt und die GEMINI geriet in Raumnot. Die GEMINI steuerte manövrierunfähig auf die Sonne zu. Bull ließ das Raumschiff evakuieren. An Bord blieben nur Bull, Dr. Maud I Haka, Lizan sowie Vay und Bob Bays. Dr. I Haka gelang es, das InAF soweit zu bedienen, dass trotz der Beschädigung das Peilfeuer Mahlstrom errichtet werden konnte. (PR 756)

Quelle

PR 756