Mendell

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Dr. Mendell war im Jahre 1513 NGZ der Bordarzt des Schweren Kreuzers FUNKENREGEN der Stardust-Flotte.

Erscheinungsbild

Er war athletisch gebaut und hatte stark behaarte Arme. Er trug einen schwarzen Schnurrbart, der wie sein Haupthaar mit silbernen Strähnen durchzogen war. (PR-Stardust 9)

Charakterisierung

Er galt als kompetent und resolut. (PR-Stardust 8)

Geschichte

Nachdem Perry Rhodan und Eritrea Kush am 11. Mai 1513 NGZ vom Planeten Horatio zurückgekehrt waren, zeigten sie bald erste Symptome einer Erkrankung. Sie wurden von Dr. Mendell behandelt, und es stellte sich heraus, dass sie sich mit dem HMI-Virus infiziert hatten. Dr. Mendell erklärte daraufhin den Medobereich der FUNKENREGEN zum Quarantänebereich. Diese Weisung wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben, nachdem sich herausgestellt hatte, dass Rhodan und Kush direkt nach ihrer Rückkehr von Horatio bereits mit zu vielen Personen an Bord der FUNKENREGEN in Kontakt geraten waren und diese angesteckt hatten, sodass nun jedes Besatzungsmitglied als infiziert zu betrachten war. Die FUNKENREGEN wurde daraufhin zum »Seuchenschiff« erklärt. (PR-Stardust 8, PR-Stardust 9)

Als Tippatz, der Leiter der Abteilung Funk und Ortung der FUNKENREGEN, den Vorschlag machte, den Mediker Varrim-Ga damit zu beauftragen, ein Gegenmittel gegen den HMI-Virus zu finden, war Mendell zunächst wenig angetan, da er Probleme mit Varrim-Gas Persönlichkeit voraussah. Er stimmte dann aber zu, da er die Hoffnung hatte, dass Varrim-Ga tatsächlich eine Hilfe für die Erkrankten an Bord der Raumschiffe der Stardust-Flotte sein könnte. (PR-Stardust 9)

Quellen

PR-Stardust 8, PR-Stardust 9