Mentalmaterialisator

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mentalmaterialisatoren (abgekürzt: Mentamat) oder Mentalenergie-Materialisatoren sind kleine Zusatzaggregate, die es einem Transmitter ermöglichen, auch mentale Energie zu transportieren.

Geschichte

Im Rahmen des Projekts Zweiterde wurde es im Juli 426 NGZ notwendig, diese Geräte in Transmitter einzubauen, um eine Projektionserde und einen Projektionsmond auf der anderen Seite der Sonne zu erschaffen. Dies geschah als Ablenkungsmanöver gegen Angriffe der Kosmokratin Vishna, die gedroht hatte, die Erde »in Scheiben zu schneiden«. Diese Projektionserde war eine komplette Kopie – jedoch ohne Bevölkerung. (PR 1116)

Das Wissen um die dazu nötige Technologie kam von Ernst Ellert, der es Geoffry Waringer vermittelte. Die Konstruktion dieser Zusatzgeräte dauerte erstaunlicherweise nur drei Tage. Bereits am vierten Produktionstag wurde mit der Aufstellung der Mentaltransmitter auf Terra begonnen. Danach folgte eine fünftägige Kalibrierung der Systeme durch die Wissenschaftler und Techniker, die am 20. Juli abgeschlossen wurde. Am Folgetag spendeten Freiwillige dann ihre Mentalenergie und das Projekt Zweiterde begann. (PR 1116)

Quellen