Methayda

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Methayda war eine Arkonidin, die im Jahre 10.498 da Ark im Großen Imperium eine gewisse Berühmtheit erlangt hatte.

Geschichte

Die bereits ältere Frau trat als Wahrsagerin auf. Im Jahre 10.498 da Ark wurde sie von der Familie Zoltral engagiert, die auf Arkon I eines der legendären Familienfeste ausrichtete. Methayda verblüffte das Publikum mit ihren Voraussagen. Auch Imperator Orbanaschol III. ließ sich aus der Hand lesen. Der Herrscher wollte unter anderem auch wissen, wie lange er noch zu leben hatte. Methayda sagte ihm, dass sein Tod noch lange auf sich warten lassen würde. Dann wurde die Wahrsagerin von der Menge abgedrängt, die ebenfalls ihre Zukunft erfahren wollte.

Hinter der Tarnidentität von Methayda verbarg sich in Wirklichkeit Yagthara, die Mutter Atlans.

Quelle

Atlan 213