Metys

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Metys sind eigenartige Wesen vom Planeten Belarg, die blau schimmernde Edelsteine produzieren können. (PR 192, S. 4)

Beschreibung

Ein tropfenförmiger Metys ist etwa 30 Zentimeter hoch. Im Ruhezustand gleicht er einem geschlossenen Blütenkelch. (PR 192, S. 4)

Gerüchteweise wird verlautet, dass sie intelligent sein sollen, wenn sich auch noch kein Beweis dafür gefunden hat. Sie sind auf jeden Fall in der Lage, einfallendes Licht umzuwandeln und über den Überzug des Kiesels als tödliche Strahlung wieder abzugeben. Tote Materie wie zum Beispiel Kleidung verwandelt sich unter den Strahlen in eine Masse, die schnell zu Flocken zerfällt. (PR 192, S. 5, 62)

Metys als Schmuckproduzent

Obwohl Metys unter imperiale Artenschutzgesetze fallen, verwenden einige Akonen sie dazu, Schmucksteine herzustellen. Hierzu wird der Metys, der eigentlich zwischen eisenharten Halbschalen liegt, mit einem spitzen Gegenstand gezwungen, sich zu öffnen. Eingelegte Kieselsteine umgibt er mit seinem Körpersaft, der erhärtet und dann blau schimmert. Diesen Schmuckstein will ein Metys nicht wieder hergeben. Erst wenn man ihm mit einer Nadel Schmerzen zufügt, entlässt er den Stein. (PR 192, S. 4, 5)

Quelle

PR 192