Mezza Angdröhm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mezza Angdröhm war der Aufklärer in der Marktfamilie des Tschan.

PR0969Illu 2.jpg
Aufklärer Mezza Angdröhm
(links oben)

Heft: PR 969 – Innenillustration 2
© Pabel-Moewig Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein Avoide. Seine Spannweite betrug zweieinhalb Meter und er war auch um einen Kopf größer als Tschan. (PR 969)

Charakterisierung

Die Tätigkeit von Mezza Angdröhm schien auch dessen Charakter geprägt zu haben. Mezza war eher ruhig und distanziert. Er beobachtete nicht nur die Welt, sondern im übertragenen Sinn auch seine eigene Marktfamilie von oben. Humor war ihm fremd. (PR 969)

Er durfte sich der restlichen Familie nicht mehr als zehn Schritte nähern. Bezeichnend war, dass er als einziges Mitglied der Familie kein sexuelles Verhältnis zu Kitter hatte. (PR 969)

Geschichte

Bei den Ereignissen um den Austausch von Igsorian von Veylt gegen das Baby Harden Coonor spielte Mezza Angdröhm nur eine untergeordnete Rolle. (PR 969)

Zwanzig Jahre später wollte Samkar sich rächen und griff die Familie in der Carchan-Schlucht mit einem Wirrsel an. Die Familie konnte sich in ihre befestigte Wohnhöhle retten und wurde nun belagert. Sie verhungerte langsam. Mezza Angdröhm, der ohnehin unter dem Alter litt, war schließlich stark geschwächt. Er wurde, nachdem sich viele Tage nichts mehr geregt hatte und die Lage immer dramatischer wurde, aufgefordert, herauszufinden, ob überhaupt noch jemand im Wirrsel saß. Als der Schutzschirm kurz für ihn ausgeschaltet wurde, beschloss er spontan zu flüchten. Doch Tschan schoss ihn eigenhändig vom Himmel. Seine rechte Schwinge wurde dabei verstümmelt. Zwei Tage später endete die Belagerung, da Samkar beschlossen hatte, die Familie zu verschonen. Angdröhm war zu dieser Zeit dem Tode näher als dem Leben. (PR 969)

Quelle

PR 969