Miclarcs

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Miclarn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Miclarcs sind intelligente, parapsychisch begabte Zwitterwesen vom Planeten Miclarn.

Erscheinungsbild

Ausgewachsene Miclarcs sind bis zu fünf Meter lang und bewegen sich auf zwölf säulenförmigen Beinen, die mit Panzerschalen bedeckt sind. Der zum Ende hin schlank auslaufende Körper wird von drei äußerst bunten Federbüschen geschmückt, die von Nichtmiclanern als »Pfauenbüsche« bezeichnet werden. Der rotgelb gescheckte Kopf ist mit bis zu zwei Meter langen Fühlern ausgestattet, die ausgebreitet ebenfalls in allen Farben schimmern. Die Miclarcs besitzen hervorquellende Augen sowie kräftige Arme mit mächtigen Beiß- und Greifzangen. Ein süßlich-betäubender Duft umströmt die Miclarcs, weswegen sie auf ihrem Heimatplaneten recht beliebt sind. Miclarcs sind normalerweise nie krank. Sie werden erst im Alter krank und sterben dann bald darauf. (PR 584, S. 6–8)

Paragabe

Die Miclarcs sind als Wechselintelligenzen bekannt. Der Intelligenzgrad der Wesen kann oft wechseln. Dummheit, Halbintelligenz und Superintelligenz wechseln sich häufig ab, wobei diese Phasen jeweils nur wenige Wochen andauern. Gepaart mit diesem Phänomen ist die Ausprägung von verschiedenen Paragaben, die während der Phase der höchsten Intelligenz auftreten. (PR 584, S.19–20)

Geschichte

Im Jahre 3444 wurde ein älterer Miclarc nach Tahun transportiert, weil er krank geworden war. In der Klinik gebar der Zwitter einen jungen Miclarc, der unbeabsichtigt die Aktivitäten der Altmutanten störte, die sich auf ihre Flucht von Tahun vorbereiteten. Auf Tahun kam der junge Miclarc in engen Kontakt mit dem Terraner Liman Hambug und dem Mutanten Gucky. Letzterer wurde durch den jungen Miclarc zu einer fortgesetzten Reihe von Kurzteleportationen gezwungen, die rein zufällig durch Hambug aufgrund seiner Fähigkeit als Blocker gestoppt werden konnte. (PR 584)

Quelle

PR 584