Miguel y Gasset

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Miguel y Gasset war ein Remiones.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 1340 NGZ 39 Jahre alte Mann war schlank und hatte eine sportliche, drahtige Figur. Er hatte mittellanges, volles und lockiges schwarzes Haar. Auf der linken Wange trug er eine kleine bunte Tätowierung in Form eines feuerspeienden Drachen. Er kleidete und schminkte sich gern schrill und manieriert.

Charakterisierung

Gasset war ein ehrgeiziges Arbeitstier. Er war studierter Wirtschaftswissenschaftler.

Geschichte

Im Jahre 1330 NGZ übernahm Miguel y Gasset das Amt des Oberhaupts (»Padre«) der Hacienda Extebosch. Einige Jahre später schloss er ein Abkommen mit Trantipon und erlaubte den Aras, eine Forschungseinrichtung bei Extebosch zu betreiben. Er war über ihre Pläne weitgehend im Bilde und versprach sich durch die Sondervereinbarungen, die er mit ihnen getroffen hatte, weitgehende Privilegien. Er träumte sogar davon, die Macht über Remion zu übernehmen – dass die Aras den Planeten vernichten wollten, war ihm nicht klar.

Als die vom Ara-Toxin verursachten Umweltschäden ab circa 1338 NGZ unübersehbar zunahmen, begann Raol Zingerosc, der ebenfalls zu Extebosch gehörte, im Rat offen gegen die Aras zu agitieren. Er wurde im Jahre 1339 NGZ ermordet. Es wurde nie geklärt, ob Miguel y Gasset der Mörder war. Er verschleppte die Ermittlungen ein Jahr lang, indem er Akten fälschen oder verschwinden ließ. Am 8. Juni 1340 NGZ wurde er von Comisario Endo Garcia verhört und geriet erst aus der Fassung, als dieser die Aras erwähnte.

Seine Sondervereinbarungen nutzten ihm nichts, als Remion schließlich vernichtet wurde. Auch nachdem Trantipon von Perry Rhodan verhaftet worden war, verließ Miguel y Gasset den Planeten nicht und verweigerte die Dekontaminierung, da er bis zuletzt hoffte, die Aras würden ihm helfen. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht, er wurde infiziert und starb.

Quelle

Ara-Toxin 3