Milyon Stutzka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Milyon Stutzka war bis Juni 1340 NGZ der Chef des araischen Geheimdienstes Aracom.

Erscheinungsbild

Er gehörte dem Kolonialvolk der Zagunder an und hatte deshalb strahlend blaue Augen. Er war von eine stämmiger Statur. Auf dem kahlen Schädel wurden Sinnsprüche eintätowiert, die Stutzkas Lebenseinstellung wiedergeben.

Charakterisierung

Der Zagunder war selbst für einen Ara sehr kaltblütig und ehrgeizig.

Geschichte

Im Jahre 1340 NGZ war er 113 Jahre alt und bekleidete das Amt des Geheimdienstchefs seit acht Jahren.

Im Juni wurde er durch Arturo Lampedusa, den insgeheim in seinen Diensten stehenden terranischen Botschafter auf Aralon, von Julian Tifflors Ankunft informiert. Er veranlasste die Erstürmung der Botschaft, um Tifflor gefangen nehmen zu können. Diese Aktion erfolgte ohne Autorisierung seitens der araischen Regierung. Möglicherweise hatte Stutzka im Auftrag Trantipons gehandelt, der Mitwisser am Projekt Ara-Toxin beseitigen lassen wollte. Die Aktion blieb jedoch erfolglos, da Tifflor von Tankred Bowitz aus der Botschaft gebracht worden war.

Es bleibt unklar, ob und inwieweit Stutzka in die Machenschaften der Medo-Nomaden verwickelt war. Er selbst konnte nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, weil er kurz nach der Erstürmung der Botschaft, die von der Presse öffentlich gemacht wurde, Selbstmord beging.

Quelle

Ara-Toxin 2