Phoolendu

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mohin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phoolendu ist eine Siedlungswelt im Randbereich des Roten Imperiums.

Übersicht

Phoolendu ist der fünfte einer unbekannten Anzahl von Planeten der blauen Sonne Divakar in der Galaxie Karwick im Roten Universum. Die planetare Hauptstadt trägt den Namen Oorjit. Der Planet bietet für Terraner geeignete Lebensbedingungen. Es gibt einen einzigen, schmalen Kontinent namens Mohin, der den Planeten wie eine Schärpe umgibt.

Geschichte

Auf Phoolendu lebten circa 20.000 rotimperiale Siedler in fünfter Generation. Neun Jahre vor dem Sturz des Roten Imperiums fielen über 17.000 Siedler einer endemischen Form der Chuuma-Pest zum Opfer. Das System wurde deshalb für die nächsten 200 Jahre unter Quarantäne gestellt und gesperrt.

Sakister Liebchen, die Stimme des Roten Imperiums, nutzte diesen Vorfall zur propagandistischen Einstimmung der imperialen Bevölkerung auf die Eroberung der Houhhom-Enklave. Er stellte es so dar, als seien die Berichte über die Chuuma-Pest nur vorgetäuscht gewesen, um die Bevölkerung des Roten Imperiums über ein Gemetzel zu täuschen, das die Houhhom an den Siedlern von Phoolendu angerichtet hätten. Er ging so weit, von mehreren hunderttausend erfundenen Todesopfern zu sprechen, worüber Johari Ifama nicht sehr erfreut war. Den Angriff auf die Houhhom-Enklave bezeichnete Liebchen als »legitimen Präventivschlag«.

Quelle

Das Rote Imperium 3