Mokoefa Ottakroide

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mokoefa Ottakroide war nodronischer Attaché auf der neunten Werkwerft von Wrischaila und betrieb dort eine Handelsniederlassung.

Erscheinungsbild

Er hatte einen schwammig wirkenden Körperbau. Haare und Bart trug er kurz gestutzt.

Charakterisierung

Wie alle Nodronen war Ottakroide brutal und rücksichtslos, fürchtete sich aber vor der Bestrafung durch Axx Cokroide, als er gezwungen wurde, die mit einem nodronischen Frachter nach Wrischaila geflohenen Terraner um Perry Rhodan zu verfolgen. Gegenüber Cokroide verhielt er sich unterwürfig und servil. Auf der neunten Werkwerft genoss er großen Einfluss. Den nutzte er aus, um sich ein luxuriöses Anwesen einzurichten, das er mit seiner Familie bewohnte.

Geschichte

Axx Cokroide suchte Mokoefa Ottakroide auf, als Perry Rhodan und dessen Gefährten nach Wrischaila geflüchtet waren. Durch Zufall gelang es ihm, die Terraner ausfindig zu machen, denn diese versuchten, den gekaperten nodronischen Frachter zu verkaufen, und gerieten ausgerechnet an ihn als Handelspartner. Ein Treffen wurde vereinbart, bei dem auch Cokroide und Pelmid Sulcatob anwesend waren. Ein Hinterhalt wurde eingerichtet, doch durch das Eingreifen der Quochten konnten die Terraner erneut entkommen. Zur Strafe für sein Versagen wurde Ottakroide in Mantagir mit der Peitsche von Nodro hingerichtet. Seine Familie wurde auf einen Strafplaneten verbannt.

Quelle

Odyssee 2