Sorgh

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mondberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Sorgh war der Standort der drittgrößten Rechenanlage der Kelosker. Er lag in der Galaxie Balayndagar.

Astrophysikalische Daten: Sorgh
Galaxie: Balayndagar
Entfernung zur Milchstraße: ≈66,15 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Last Stop: 80 Lichtjahre
Atmosphäre: atembar
Bekannte Völker
Kelosker

Übersicht

Sorgh war eine kaum urbanisierte Welt. Die Schwerkraft war erdähnlich und die Atmosphäre war für Terraner atembar. Es gab einen Berg, den Mondberg, der aus den Resten eines auf den Planeten gestürzten Satelliten bestand. Am Fuß des Mondbergs befand sich der Fluss Groolander, an dessen Ufer sich die Siedlung der Kelosker befand. Die Siedlung der Kelosker bestand aus einfachen Hütten, die bei Überschwemmungen oft Opfer des Flusses wurden. In einiger Entfernung zur Siedlung lag der Vulkan Kastorgh. Sorgh hatte eine reiche Flora und Fauna. Der Fluss Groolander war zum Beispiel ein fischreiches Gewässer. (PR 717)

Geschichte

Im Jahre 3578 brachen Alaska Saedelaere und Icho Tolot von Last Stop auf, um den Rechenmeister Dobrak zu retten. Dobrak und seine Assistenten betreuten auf Sorgh die drittgrößte Rechenanlage der Kelosker. Die Laren planten ebenfalls, den Rechenmeister zu retten. Um den Laren zu entgehen, versteckte sich Dobrak in geheimen Gängen innerhalb des Mondberges. Nach dem Abzug der Laren trafen Tolot und Saedelaere Dobrak an der Station der Kelosker und flogen mit ihm zur SOL zurück. (PR 717)

Sorgh wurde durch den Untergang von Balayndagar zerstört. (PR 717)

Quelle

PR 717