Moosläufer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Moosläufer sind ein Bestandteil der Fauna Gleams.

Beschreibung

Die kleinen, harmlosen Tiere leben in Erdhöhlen und sehen aus wie alte, knorrige Äste. In der Mitte ihres Körpers befindet sich ein ovales Auge. Unterhalb des Auges befindet sich eine schmale Öffnung, in der sich Haut- und Gewebelappen wie eine Art Blasebalg aufblähen lassen, sodass ein schrilles Geräusch entsteht, das an den Schrei eines Menschen erinnert. Außerhalb ihrer Höhle können sie ihren Körper ähnlich einem Regenschirm auffalten.

Sie können mit ihren vielen Füßen sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen und sind in der Lage, dabei ruckartig die Richtung zu wechseln.

Geschichte

Nachdem das Unternehmen Brückenkopf Andro-Beta im Jahre 2402 zunächst durch die Aktivierung der Mobys nahezu gescheitert war, verließ die Solare Flotte Andro-Beta. Neun Space-Jets wurden ausgeschleust, um den Ursprung der Aktivierungsimpulse zu ermitteln. Die Space-Jet unter Captain Don Redhorse landete auf Gleam, wo die Besatzung einen Moosläufer entdeckte, der von Sergeant Whip Gilliam seinen Namen erhielt. Eine genaue Untersuchung der Spezies wurde nie durchgeführt.

Auch im Jahre 1463 NGZ gab es noch Moosläufer auf Gleam. So entdeckte ein Raumlandetrupp der JESSE OWENS um Major Lethem Shettle einen Moosläufer in einem verfallenen Haus in Power City, der kurz davor stand zu gebären und angesichts des Geburtsschmerzes schrille Schreie ausstieß. (PR 2526)

Quellen

PR 241, PR 2526