Moraur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Burg Moraur war eine der größten und bedeutendsten Siedlungen der Mucierer auf Ellfat.

Übersicht

Moraur wurde auf dem größten Berg Ellfats erbaut. Seine Felsen wiesen ausgedehnte Hochebenen und Vorsprünge auf, die genügend Platz für saftige Weiden und fruchtbare Äcker boten. An seinen Hängen wuchsen auch Fruchtbäume und -sträucher sowie andere Nährpflanzen. (PR 679, S. 30)

Die flache Kuppe der Burg lag auf einer Hochebene und war gut sechs Kilometer lang bei einer maximalen Breite von fünf Kilometern. (PR 679, S. 43)

Bekannte Mucierer aus Moraur

Geschichte

Am 25. März 3460 gerieten Teile der Burg unter den Einfluss der Pyramide der Unken. Erst am 30. März, nachdem die Unken von den Terranern und Mucierern besiegt wurden und der Impulsgabeschalter das Feld der Pyramide abschaltete, konnten die Moraur-Mucierer ihre Burg wieder normal nutzen. (PR 679)

Quelle

PR 679