Morj

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Orxeyaner Morj war ein Bewohner der Stadt Orxeya auf dem Weltenfragment Pthor.

Geschichte

Im Jahre 2650 gehörte Morj zu einer Handvoll Orxeyanern, die sich in der FESTUNG aufhielten. Da sich die von ihm beauftragten Dellos seiner Meinung nach zu ungeschickt anstellten, Inventur in drei Schatzkammern zu machen, bat Sator Synk Morj und mehrere andere Orxeyaner, diesen Dienst zu übernehmen. Wie zuvor schon die Dellos wurden auch die Orxeyaner von einem hypnotischen Bann vereinnahmt. Sie warfen achtlos die kostbarsten Reichtümer auf den Boden, nur um dafür an alle vorhandenen Quorks zu kommen. Diese trugen sie dann wie Schlafwandler in die Mitte eines der drei Räume und legten sie auf einen immer größer werdenden Quorkhaufen. (Atlan 495, S. 23-25)

Nachdem alle Quorks aus den drei Hallen auf einem Haufen versammelt waren, hörte der Bann auf, und die Orxeyaner schienen wie aus einem tiefen Traum zu erwachen. (Atlan 495, S. 23-25)

Quelle

Atlan 495