Mous Makalet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mous Makalet war zwölf Jahre lang, bis zum Jahre 3431, der Obmann der Saparen. (PR 401, S. 8)

Erscheinungsbild

Wie alle Saparen hatte er eine braune Hautfärbung. Im Mai des Jahres 3431 hatte er infolge der politischen Entwicklung auf Conyers ein graues eingefallenes Gesicht. (PR 401, S. 9-10)

Charakterisierung

Als Obmann setzte er alles dafür ein, die Herkunft der Saparen zu ergründen. Dafür förderte er das Projekt der Raumfahrt. Da das Projekt von der politischen Opposition torpediert wurde, stellte er sein Amt im Mai des Jahres 3431 zur Verfügung und rettete damit den Start zum ersten bemannten Raumflug. (PR 401, S. 6-9)

Geschichte

Im Jahre 3419 wurde Mous Makalet zum Obmann auf Conyers gewählt. (PR 401, S. 8)

Im Mai 3431 war das Raumschiff VANGUARD startbereit. Makalet brach eine Sitzung des Parlaments verbotener Weise ab, in der über die Verhinderung des Starts der VANGUARD abgestimmt werden sollte. Das kostete ihn zwar das Amt des Obmannes, ermöglichte aber den Start des Raumschiffs am nächsten Tag. (PR 401, S. 7-9)

Nachdem Bascomb Canton zum Obmann gewählt worden war, erwirkte dieser einen Haftbefehl gegen Mous Makalet, unter anderem wegen Vernichtung von Volkseigentum. Die VANGUARD und deren Besatzung wurden seit einigen Tagen vermisst, und Makalet wurde inhaftiert. (PR 401, S. 51)

Noch im Mai suchte ihn Obmann Canton im Gefängnis auf und bat ihn um Hilfe. Die INTERSOLAR war auf Conyers gelandet und hatte zwei überlebende Astronauten der VANGUARD zurückgebracht. Die Entwicklung, dass es noch andere raumfahrende Völker gab und die Unterstützung der Terraner, der Vorfahren der Saparen, beim Aufbau einer Raumflotte, machte Mous Makalet wieder zum freien Mann. (PR 401, S. 62 ff)

Quelle

PR 401