Multitraf-Spirale

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei der Multitraf-Spirale handelte es sich um eine Waffenkonstruktion der Kosmokraten, deren Wirkung in einer totalen transmitterähnlichen Auflösung jeder Materie bestand. Die Waffe wurde vom LARD verwendet.

Allgemeines

Die erfassten Körper wurden augenblicklich zu energetisch wesensfremden Nullprallfeldern, die in den sechsdimensionalen Raum abgestoßen wurden und dort verblieben. Wegen des ungeheuren Energieverbrauchs wurde die Waffe nur in Räumen des Sporenschiffes PAN-THAU-RA verwendet, die im Hyperraum versteckt waren. Der Energieverbrauch wurde durch Hyperraumzapfung gedeckt.

Darstellung

Leserrisszeichnungen sind nicht kanonisch.Leserrisszeichnung: »Multitrav« (PR 331 IV – LKS) von Martin Wendling

Geschichte

Die Terraner, die im Jahre 3586 in die PAN-THAU-RA eindrangen, gelangten in den Besitz einiger dieser Faustfeuerwaffen. Diese gingen vermutlich später verloren.

Quelle

PR 894