Makata

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mutanten von Makata)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Makata war eine große Stadt auf Lemur beziehungsweise Terra im Gebiet des mittleren Mexiko.

Übersicht

Im Jahre 49.488 v. Chr. lag Makata auf einem großen Hochplateau, wenige Kilometer von der Küste des Pazifischen Ozeans entfernt. Dieser bedeckte den bereits rund 450 Jahre zuvor versunkenen Kontinent Lemuria. Die Stadt bestand aus vom Dschungel überwucherten Ruinen, die von mutierten Lemurern bewohnt wurden. (PR 274) In der Stadt befand sich noch eine funktionsfähige Hyperfunkstation. (PR 277)

Geschichte

Als Don Redhorse und seine Gruppe 49.488 v. Chr. von Norden kommend nach Makata vorstießen, fanden sie in den Bunkeranlagen des ehemaligen Raumhafens eine neue, kleine lemurische Ansiedlung. Deren Bewohner kämpften gegen die »Mutanten von Makata« – mutierte Reste der ursprüngliche Bevölkerung, die sie aus den Bunkeranlagen vertrieben hatten. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den Neunankömmlingen um tefrodische Duplos, mit deren Hilfe der Meister der Insel Toser-Ban den Terranern eine Falle stellen wollte. Toser-Ban wurde im Zuge der folgenden Auseinandersetzung in Makata von Atlan getötet. (PR 274)

Quellen

PR 274, PR 277