Nagila Dunhill

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stardust-Terranerin Nagila Dunhill war im Jahre 1513 NGZ die Kommandantin des Schweren Kreuzers ZUMA der Stardust-Flotte.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Im Jahre 1513 NGZ war sie zwischen sechzig und siebzig Jahre alt. Sie hatte ein rundliches Gesicht mit einer kleinen Nase und dunkelbraunen Augen sowie struppige schwarze Haare. (PR-Stardust 10)

Geschichte

Anfang Juni 1513 NGZ eilte die ZUMA unter dem Kommando von Nagila Dunhill dem Planeten Uricell zur Hilfe, als dieser von Amöbenraumern des Generex bedroht wurde. Dabei nahm die ZUMA Flüchtlinge von Uricell auf, nicht wissend, dass diese durch Anthur mit dem HMI-Virus infiziert worden waren. So steckte sich auch die Besatzung der ZUMA mit dem HMI-Virus an. (PR-Stardust 10)

Kurz darauf erreichte die ZUMA mit einer Reihe weiterer Kreuzer das Jar-System. Hier befanden sich die Planeten Jaroca und Tark. Letzterer war eine Rüstungswelt des Generex und wurde von einer Reihe von Amöbenraumern bewacht. Direkt nach der Ankunft im Jar-System nahm Nagila Dunhill Kontakt zu Admiralin Eritrea Kush auf, die sich mit dem Schweren Kreuzer FUNKENREGEN ebenfalls in dem System befand. Kush bat Dunhill während des Gesprächs um ihre besten Soldaten, um einen Einsatztrupp für die Operation Red Herring zu bilden. Um es diesem Einsatztrupp unter der Leitung von Perry Rhodan zu ermöglichen, die Rüstungsanlagen auf Tark zu betreten und Informationen zu sammeln, ließ Eritrea Kush von den Kreuzern der Stardust-Flotte Angriffe auf die Amöbenraumer fliegen. Die ZUMA gehörte zur zweiten Welle des Angriffs, wurde aber schon nach kurzer Zeit schwer beschädigt. Die Kreuzer ERIAN und MANTUBO IV eilten der ZUMA daraufhin zur Hilfe, konnten aber nicht verhindern, dass die ZUMA kurz darauf in einer gewaltigen Explosion vernichtet wurde. (PR-Stardust 10)

Quelle

PR-Stardust 10