Necc Magot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bestie Necc Magot war der Leiter der Arsenalwelt Paggosh im Jahre 1327 NGZ. Die neugezüchteten Bestien nannten ihn einen Alten. (Lemuria 6)

Allgemeines

Necc Magott war eine Bestie aus der Zeit des lemurisch-halutischen Krieges. Zum Ende des Krieges (um 49.983 v. Chr.) wurde er für den Ausbau der ersten Arsenalwelten abgezogen. Zu diesem Zeitpunkt war er an die 3000 lemurische Jahre alt. (Lemuria 6, S. 20)

Erscheinungsbild

Er hatte das typische Aussehen einer Bestie. (Lemuria 6)

Charakterisierung

Für Magott waren alle, die wie Lemurer aussahen, Zeitverbrecher, die mit aller Härte verfolgt und und mitleidslos vernichtet werden mussten. Sie bedrohten die Existenz der Zeitgerechten. Die Lemurer stellte er auf eine Stufe von Tieren, sie waren seiner Ansicht nach stur und verstockt und gingen für ihn unverständlich lachend in den Tod. (Lemuria 6)

Geschichte

Necc Magot nahm während des lemurisch-halutischen Krieges an vielen Kämpfen gegen die Lemurer teil. An maßgeblicher Stelle war er an der Zerstörung des fünften Planeten Zeut im Jahre 50.068 v. Chr. (6332 dT) beteiligt. Später war er Kommandant eines Flottenverbandes, der über Jahrzehnte die Blockade des Sonnensechseck-Transmitters im Zentrum von Apsuhol mit unterstützte. Diese Aufgabe hatte er bis zum Aufbau der Arsenalwelten inne. (Lemuria 6)

Necc Magot überdauerte die Jahrtausende in Kyrostase im Innern von Paggosh. Im April/Mai des Jahres 1327 NGZ leitete Magot mit zehn anderen nachgezüchteten Zeitgerechten das Paggosh-Arsenal. Die Technik der vermeintlichen Lemurer wurde von ihm unterschätzt. Er setzte auf rasche Neuzüchtungen im Rahmen der Gen-Modulation und einem neuen Typ von schwerbewaffneten Raumschiffen mit einem Durchmesser von unter 100 Metern. Diese waren unter anderem auch mit Kontrafeldstrahler ausgestattet. (Lemuria 6)

Im Zuge der militärischen Auseinandersetzungen um Paggosh traf Levian Paronn in Innern auf Necc Magot. Dieser erkannte ihn als Zeitverbrecher und Erbauer der Sternenarchen und wollte ihn sofort töten. Durch Eingreifen von Ion Lissos konnte dies verhindert werden. In einem heftigen und brutalen Kampf mit Lissos wurde Magot schwer verletzt. Trotzdem wollte er sich auf Paronn stürzen. Magot starb daraufhin im Dauerfeuer von Paronns Thermostrahler. (Lemuria 6, S. 293)

Quelle

Lemuria 6