Nemo Iljew Jenkins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nemo Iljew Jenkins war Solaner und wurde Nietsch genannt.

Erscheinungsbild

Der 3582 etwa 50 Jahre alte Mann war klein und von dürrer Gestalt. Im stark zerknittert wirkenden Gesicht fielen die Augen auf, die stets zwinkerten. Er hatte Spinnenfinger.

Charakterisierung

Er liebte es, in Versen zu reden.

Geschichte

Nemo Iljew Jenkins war als freier Schriftsteller an Bord der SOL tätig. Das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit legte er darauf, eine Chronik über die SOL zu erstellen, die sich vom nüchternen Schiffslogbuch durch die Beimengung von lyrischen, epischen und dramaturgischen Motiven unterscheiden sollte. (PR 787)

3582 wurde er auf Wunsch der Feyerdaler dazu bestimmt, eine Mission auf den Planeten Blotgrähne zu begleiten. Perry Rhodan wollte dort über den Berührungskreis Kontakt mit der Kaiserin von Therm aufnehmen. Wie alle durfte er den Berührungskreis danach zunächst nicht verlassen, während die SOL von einer Flotte der Feyerdaler angegriffen wurde. Erst nach der Kapitulation wurde er mit der übrigen Delegation wieder freigelassen und kehrte zur SOL zurück. (PR 787)

Quelle

PR 787