Neosuptrim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei Neosuptrim handelte es sich um ein im 22. Jahrhundert gebräuchliches Medikament, das illegal auch als Aufputschmittel Anwendung fand.

Wirkungsweise und Einsatzgebiet

Die Einnahme von Neosuptrim führte zu einer Reduzierung des Schmerzempfindens und einer Erhöhung des Adrenalinspiegels um den Faktor 20. Bei Menschen, denen das Medikament verabreicht wurde, konnte gesteigerte Aggression bei gleichzeitigem Verlust von Hemmungen beobachtet werden. Unsachgemäß angewandt konnte Neosuptrim zu schweren Schäden führen.

In der Medizin kam das Medikament in Notfällen zum Einsatz, um den Zustand eines Patienten vorübergehend zu verbessern und die Zeit bis zum Erreichen eines Krankenhauses zu überbrücken.

Illegal wurde Neosuptrim aber auch von kämpfenden Truppen zur Leistungssteigerung missbraucht.

Geschichte

In Folge eines Angriffes des Spuks brach Perry Rhodan am 19. Juni 2169 vor dem Convention-Center in Terrania entkräftet zusammen. Ein Arzt, der zu den bald darauf eintreffenden Einsatzkräften gehörte, verabreichte dem Großadministrator Neosuptrim, um ihn wieder auf die Beine zu bringen. Im Anschluss weigerte sich Perry Rhodan, den Anordnungen des Arztes Folge zu leisten und ein Krankenhaus aufzusuchen. Stattdessen beteiligte er sich nur kurze Zeit später aktiv an einem Vorstoß der Einsatzkräfte, dessen Ziel es war, den Spuk dingfest zu machen.

Quelle

PR-Action 25