Nexon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nexon ist ein von terranischen Siedlern bewohnter Planet.

Astrophysikalische Daten: Nexon
Galaxie: Milchstraße
Bekannte Völker
Terraner
Hauptstadt: Nexoria

Übersicht

Nexon ist ein rohstoffarmer Planet, und seine Natur ist der von Terra sehr ähnlich. Es gibt dort sogar vereinzelte Pflanzenarten, die auf der Erde längst verschwunden sind. (PR 2780)

Geschichte

Die auf Nexon existierende Flora und Fauna stammte aus einer frühen Phase des Terraformings. Dadurch war dort noch viel vom ursprünglichen terranischen Erbgut vorhanden. (PR 2780, S. 16)

Um 1517 NGZ war der Planet nur dünn besiedelt, und aufgrund der Rohstoffarmut hatte sich dort nie nennenswert Industrie angesiedelt. Die Hauptstadt Nexoria hätte auf anderen Planeten als Kleinstadt gegolten. Die Wirtschaft bot hauptsächlich Agrarprodukte sowie Kunst und Kunsthandwerk an. (PR 2780, S. 17)

Quelle

PR 2780