Nimmermehr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nimmermehr war ein Rabe auf dem Planeten Finkarm.

Aussehen

Der Vogel hatte eine Flügelspannweite von 150 Zentimetern.

Geschichte

Das Tier traf im September 3102 in der Transpun-Ebene auf Atlan, der auf der Suche nach einem unentdeckten Zellaktivator war. Der Arkonide fütterte den Vogel mit einem Konzentratwürfel. Daraufhin schloss sich das Tier Atlan an, der es »Nimmermehr« nannte.

Der Rabe führte den Arkoniden zu zwei toten Prospektoren, denen der Schädel mit großen Steinen eingeschlagen worden war. Auf der Kombination trugen sie das Abbild eines schwarzen Raben mit ausgebreiteten Schwingen. Atlan war klar, dass Nimmermehr der Gefährte dieser beiden Toten gewesen war.

Der Vogel führte Atlan auf die Spur von vier Personen in grauer Einheitskleidung, die den Arkoniden angriffen. Als Atlan sie stellte, zerbissen sie Giftkügelchen und starben. Nimmermehr schien nun zufrieden zu sein, dass die Mörder ihre gerechte Strafe erhalten hatten, schwang sich in die Luft und verschwand im Himmel.

Wissenswertes

Der Rabe in Wikipedia-logo.pngEdgar Allan Poes gleichnamigem Wikipedia-logo.pngGedicht trägt den Namen Nimmermehr. Ebenso der Wikipedia-logo.pngRabe von Wikipedia-logo.pngGundel Gaukeley in der deutschen Übersetzung.

Quelle

Rudyn 1