Nins'hai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei den Nins'hai handelte es sich um Gegenstände, die angeblich aus den Gärten von ESTARTU stammten.

Aussehen

Ein Nins'hai hatte das Aussehen einer etwa zwei Meter großen, labyrinthartigen Struktur. Diese Struktur schien aus hauchdünnem Glas zu bestehen. Bei Berührungen verfärbte sich dieses Glas rot. Über die Funktionsweise und den Verwendungszweck eines Nins'hai ist nur bekannt, dass bei automatisierten inneren Reinigungsprozessen rötlicher Sand ausgesondert wurde.

Wer einen Nins'hai ansah, verfiel automatisch dem leichten psionischen Lockruf, den dieser ausstieß. Nur durch einen freudigen Gedanken konnte sich der Betrachter dann wieder von dem Nins'hai lösen.

Geschichte

Anfang 1463 NGZ entdeckte Perry Rhodan einen Nins'hai in einem Museum der Halbspur-Changeure auf dem Planeten Markanu. Laut Aussage von Ariel Motrifis könnte es sich hierbei um das letzte Exemplar dieser Art von Gegenständen in der Galaxie Diktyon gehandelt haben, das die Halbspur-Changeure seinerzeit aus den Gärten der ESTARTU mitgebracht hätten. (PR 2502, S. 40) Dieses Exemplar wurde beim Angriff der Frequenz-Monarchie unter der Führung von Frequenzfolger Kharonis zerstört. (PR 2502, S. 56)

Quelle

PR 2502