Nobat da Terhuerne (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Arkonide Nobat da Terhuerne war der Sek'athor des Ersten Ehrenbataillons der Palastgarde.

Erscheinungsbild

Nobat da Terhuerne war über zwei Meter groß. Er hatte große ungewöhnlich rote Augen. Sein Gesicht war scharf geschnitten. Ein sorgfältig gestutzter Bart an Kinn und Oberlippe verlieh ihm eine kühle distanzierte Ausstrahlung. (PR Neo 60, Kap. 3)

Charakterisierung

Cheroth ter Irale bezeichnete ihn als einen der letzten echten Soldaten des Imperiums. (PR Neo 60, Kap. 3)

Geschichte

Nobat da Terhuerne entstammte dem arkonidischen Hochadel. Er hatte die Ark Summia erfolgreich durchlaufen. (PR Neo 60, Kap. 3)

Nach zehn Jahren Dienst in einem Randsektor war er zum Vere'athor befördert worden. Auf der Kolonialwelt Ronal weigerte er sich, einen Befehl auszuführen und wurde seines Postens enthoben. Er wurde degradiert und zur Palastgarde versetzt. (PR Neo 60, Kap. 3)

Nobat da Terhuerne war Aletai ter Irales Vorgesetzter. Er warnte den jungen Gardisten an seinem ersten Arbeitstag vor dem Spiel der Kelche. Er solle acht geben, nicht in irgendwelche Fallen zu laufen. Dann schickte er ihn zu Orbton Rakan da Feramal. (PR Neo 60, Kap. 3)

Unter Nobat da Terhuerne trainierte Aletai ter Irale zusammen mit den anderen Arbtanen für die Parade beim Tegal Mokat. (PR Neo 60, Kap. 17)

Quelle

PR Neo 60