Noghmura

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Noghmura ist eine Wasserwelt in der Milchstraße und gehört zu den Versunkenen Welten der Varganen.

Übersicht

Die Oberfläche dieser Welt ist vollkommen von Wasser bedeckt. Auf der Meeresoberfläche schwimmen riesige Pflanzeninseln, die sogar die Größe von Kontinenten erreichen können.

Diese Inseln setzen sich aus Tausenden von Pflanzentürmen zusammen, die untereinander Verbindung halten, indem sich kräftige Lianen ineinander verflechten. Lange Wurzeln verankern die schwimmenden Gebilde im Meeresboden. Zahlreiche Vögel leben mit den Pflanzen in einer Art Symbiose. Die Tiere sind mit dünnen seilähnlichen Lianen an den Füßen gefesselt und so mit den Pflanzentürmen verbunden. Ihr Bewegungsspielraum reicht gerade so weit, dass sie in der Umgebung Fische jagen können. Der Kot der Vögel dient den Pflanzen als Nahrung.

Die Varganen haben auf Noghmura eine Station errichtet. Der schwimmende Stützpunkt wurde von den Pflanzentürmen völlig überwuchert, so dass er optisch nicht ausgemacht werden konnte.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark flog Ischtar mit ihrem Doppelpyramidenschiff den Planeten Noghmura an. Die Koordinaten hatte sie auf Ysath'Thor im Archiv des Küllsannimont gefunden. In Begleitung der Goldenen Göttin befanden sich Fartuloon, Corpkor und Eiskralle. Die Position der varganischen Station wurde erst nach dem erfolgreichen Funkkontakt von Daquomart bekannt gegeben.

Der Vargane, der durch eine Explosion sein eigenes Schiff verloren hatte, sah die Gelegenheit gekommen, eine neue Chance zu erhalten, um im Notfall von Noghmura wegzukommen. Ischtar sollte bis zu diesem Zeitpunkt bei ihm bleiben. Verständlicherweise war die Goldene Göttin von diesem Vorhaben überhaupt nicht angetan. Ein kurzer Kampf entbrannte, den Ischtar verlor. Daquomart sperrte sie in einer Kabine ein. Es gelang Ischtar, den Varganen zu überrumpeln und vorübergehend auszuschalten. In einer Schaltzentrale legte sie zwei Hebel um. Dadurch wurden die Standbeine der Station eingezogen und der Stützpunkt geflutet. Daquomart gab ihr die Gelegenheit, durch ein Schott trockene Sektionen der Station aufzusuchen. Ischtar wurde vom Varganen mit Stahlbändern an einen Stuhl gefesselt. So fanden sie Fartuloon, Corpkor und Eiskralle vor, befreiten sie von den Fesseln und machten sich auf den Weg zur Oberfläche der Plattform, die inzwischen eine starke Schräglage eingenommen hatte.

Daquomart war indessen an Bord des Doppelpyramidenschiffes gelangt und versuchte, sich mit den Kontrollen vertraut zu machen. Dabei wurde er von Quirrels gestört. Schmerzhafte Bisse hinderten ihn daran, die Kontrollen zu bedienen. So konnte er von den Gefährten mit einem Magnetblock um die Handgelenke gefesselt werden. Nachdem Daquomart den Planeten Cyro als jene Welt genannt hatte, auf der Experimente mit der Absoluten Bewegung durchgeführt wurden, startete das Doppelpyramidenschiff. Noghmura blieb verlassen zurück.

Quelle

Atlan 209