Nomota

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nomota ist eine künstliche Insel auf dem Planeten Brox.

Übersicht

Diese »Stadt« erhebt sich auf dem ehemaligen Flottentender ATOMON, einem Tender der MASTODEN-Klasse. Somit ergibt sich eine Länge von 2800 Metern, eine Breite von 1700 Metern und eine Höhe von 200 Metern. (Sternensplitter 2)

Nur ein schmaler Streifen des ehemaligen Werftgeländes wird als Landefeld für Raumschiffe genutzt. An den Rändern der Plattform ist ein Labyrinth aus unterschiedlichsten Bauten entstanden. (Sternensplitter 2)

Bekannt ist das Lokal Café tendre. (Sternensplitter 2)

Geschichte

Als der Planet Brox noch im Besitz eines adeligen Arkoniden stand, wurden drei Werftplattformen umgebaut und auf dem Meer abgesetzt. Aus der ATOMON entwickelte sich Nomota. (Sternensplitter 2)

Nomota diente zunächst als Fabrik für die Gewinnung von Wikipedia-logo.pngDeuterium aus dem Meerwasser. Für diesen Zweck kam es zu umfangreichen Umbauten. Die ehemaligen Triebwerksdüsen fungierten nun als Ansaugvorrichtungen für das Meerwasser, das in eine große Wikipedia-logo.pngZentrifuge weitertransportiert wurde, die den nutzlos gewordenen Linearkonverter ersetzte. Diese Zentrifuge spaltete die Deuterium-Wassermoleküle von jenen mit normalgewichtigen Wasserstoff-Isotopen ab. Die Anreicherung dieser Moleküle wurde in Anlagen durchgeführt, die nach dem Prinzip des Zweitemperatur-Isotopenaustausches arbeiteten. Die riesigen Lagerhallen dienten zur Lagerung des Kernfusionsbrennstoffs. (Sternensplitter 2)

Im Jahre 3122 hatten die Motoni begonnen, ihren Einflussbereich auf Brox deutlich auszudehnen. Alle fünf Inseln von Brox standen unter ihrer Kontrolle. (Sternensplitter 2)

Am 11. Februar 3122 starteten die Freien Piraten eine konzertierte Aktion auf allen Inseln gegen die Motoni, um deren Einfluss zurückzudrängen. Mascaren Agh'Hay-Boor nahm aktiv an diesem Überfall auf die kampferprobten Frauen teil. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2