Nunkapter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eripäer Nunkapter war ein Bewohner Yardansos auf Aarl.

Erscheinungsbild

Er war ein zerbrechlich wirkender Eripäer mittleren Alters mit dunklen Augen. (Atlan 385)

Charakterisierung

Er galt als Halsabschneider. (Atlan 385)

Geschichte

Im Jahre 2649 war er mit dafür verantwortlich, dass Urgan außer Gefecht gesetzt wurde. Er gehörte einem von Krolocs konditionierten Agentenring an, die damit die Verteidigung innerhalb der Lichtung der Eripäer zum Erliegen bringen wollten. (Atlan 385)

Nebenbei war er auch noch Besitzer mehrerer Häuser innerhalb der Perdana, dem Elendsviertel der Hauptstadt. In einem dieser Häuser quartierten sich Razamon und Balduur ein und bezahlten ihm dafür pro Tag einen Scheiner. Nunkapter war misstrauisch, was sie vorhatten, und so drang er während ihrer Abwesenheit heimlich ein, um ihre Taschen zu durchsuchen. Dabei wurde er von den Robotern Zeyl und Konos überrascht und verprügelt. (Atlan 385)

In der ebenfalls ihm gehörenden Herberge der Nächtlinge konnte er Razamon eine Falle stellen, ihn seiner Scheiner berauben und ihm eine Wanze an sein Gewand heften, das seine Verbündeten immer über seinen Aufenthaltsort informierte. Als der Berserker mit dem Odinssohn in einen geheimen Schacht eindrang, der ins Innere Urgans führte, berichteten ihm einige Ugha-Ughas davon (die er immer wieder für kleinere Gefälligkeiten bezahlte), und er ließ ihnen mehrere Fallen stellen. Doch die beiden Pthorer hatten Erfolg, Urgan konnte seine Arbeit wieder aufnehmen, und der Agentenring wurde anschließend ausgehoben. (Atlan 385)

Quelle

Atlan 385