Oberster Terranischer Gerichtshof

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Oberste Terranische Gerichtshof ist das höchste Gericht für Rechtsstreitigkeiten, die Terra betreffen.

Auf mehreren Planeten des Solaren Imperiums existiert ein entsprechendes Gegenstück, das für die jeweilige globale Rechtsprechung zuständig ist. Die höchste und auch letzte Instanz der Judikative ist der Oberste Solare Gerichtshof, dem die jeweiligen Obersten Gerichtshöfe nachgeordnet sind.

Bekannte planetare Oberste Gerichtshöfe

  • Oberster Terranischer Gerichtshof
  • Oberster Gerichtshof von Nowhere

Geschichte

Eines der bekannten Gerichtsverfahren des Obersten Terranischen Gerichtshofes war der im 22. Jahrhundert von dem ehemaligen arkonidischen Kampfroboter Robby angestrengte Prozess um seine Anerkennung als Person. Nachdem sein Antrag trotz der zuvor erfolgten Adoption durch Häuptling Burning Nose mehrfach abgelehnt wurde, klagte er sich durch alle Instanzen bis vor den Obersten Terranischen Gerichtshof, der ihn schließlich als Person anerkannte. (PR-Action 25)

Das Vario-Psychotische Androiden-System Hirni erhielt am 22. Mai 427 NGZ aufgrund seiner Leistungen bei der Abwehr der Invasion der Fairy Queens die Ehrenbürgerwürde Terras. Ein beabsichtigter Prozess vor dem Obersten Terranischen Gerichtshof wurde so überflüssig. (PR 1163)

Quellen