Vecchalia

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Obmann (Wesakenos))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Obmann der Ratsversammlung auf dem Planeten Vecchal. Für weitere Bedeutungen, siehe: Obmann.

Die Vecchalia ist die Regierung des Planeten Vecchal.

Beschreibung

Diese ständige Versammlung der Räte der Wesakenos, die auf Vecchal leben, ist mit der Spitze der terranischen planetaren Administration vergleichbar. Diese Versammlung wird durch einen Obmann angeführt. Im Jahre 3580 wurde dieses Amt von Ingwaron bekleidet. (PR 722, S. 13)

Geschichte

Im Jahre 3580 suchte eine Gesandschaft des Ganjo Skorvamon die Welt Vecchal auf. Ein Versuch der Beeinflussung der Mitglieder der Vecchalia mittels Psiverstärker misslang, was das schwierige Verhältnis zwischen dem Ganjo und den Wesakenos noch mehr verschlechterte. (PR 722, S. 14)

3580 gehörten der Vecchalia die Cappins Screlwish und Ingwaron an. (PR 722)

Im Jahre 39 NGZ entschied die Vecchalia sich für den Krieg gegen das Ganjasische Reich. Dieser Krieg lief aufgrund der waffentechnischen Unterlegenheit der Ganjasen zunächst hervorragend, bis die Ganjasen die Pedopositronik erfanden. Der beinahe im Jahre 39 NGZ entschiedene Krieg wurde bis ins Jahr 49 NGZ ausgedehnt und brachte die Wesakenos an den Rand des Untergangs. Bei der Verteidigungsschlacht im Shuyt-System kam es zu einer Pattsituation, in der der Lupicran-Kultführer einen Friedensschluss vermittelte.

Quellen

PR 722, PR 1277