Odysseus (Dolan)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Dolan. Für weitere Bedeutungen, siehe: Odysseus (Begriffsklärung).

Odysseus war ein Dolan, der sich im Jahre 3102 auf Lepso in der Obhut von Dr. Frehma befand.

Geschichte

Der Dolan wurde ursprünglich von Miwatill Zolv kommandiert. Bei einem Patrouillenflug geriet er in eine Emotiofalle der Drivt, aus der der Dolan nur mit Mühe entkommen konnte. Der Schwingungswächter opferte sich dabei. Der als Navigator fungierende Exekutor flog den Dolan vom Ort des Hinterhalts weg, passierte aber dabei eine Tiefraumdschunke derer von Choourt. Diese Technoplünderer rissen die technischen Anlagen rücksichtslos aus den organischen Eingeweiden des Dolan und hinterließen dadurch klaffende Wunden. Die Exekutoren wurden mit dem Hirnspuk der Technoplünderer infiziert. Es gelang ihnen trotzdem, den Dolan in die Milchstraße zu steuern, ehe sie starben. Das lebende Raumschiff wurde von einem Schiff der Tyarez vor dem drohenden Sturz in eine Sonne gerettet und nach Lepso geschleppt. Nach der Landung auf dem Raumhafen Inzäm gelangte Odysseus in die Obhut von Dr. Frehma.

Anmerkung: Offen bleibt, wie er noch weiterfliegen konnte, nachdem die technischen Anlagen geplündert wurden.

Quelle

Lepso 1