Okee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Okee sind Intelligenzwesen aus der Milchstraße.

Erscheinungsbild

Sie besitzen einen gnomenhaften Körper.

Geschichte

Nach Aussagen des im Jahre 2407 einzigen bekannten Okee namens Jeffenir Oglutha, lag ihre Heimatwelt in der Zentrumszone der Galaxis. Die Okee stammten aber eigentlich nicht von dieser Welt, sondern waren Nachkommen von Ausgestoßenen aus einer fremden Galaxie. Da sie sich angeblich weigerten, Genmodifikationen zuzustimmen, wurden sie ihrer Heimat verwiesen.

Anmerkung: Ohne dass dies im Text ausdrücklich erwähnt wird, handelt es sich bei den Okees um Nachkommen der Okefenokees aus M 87. Zum Handlungszeitpunkt des Jahres 2407 war das Stammvolk noch unbekannt; der erste Kontakt fand 2436 statt. Veröffentlichungsgeschichtlich war der M 87-Zyklus seit einem knappen Jahr abgeschlossen.

Quelle

Atlan 4