Olgor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kolonialterraner Olgor war im späten 12. Jahrhundert NGZ ein Bewohner von Kontor Fornax und während ihrer Jugend ein Lebensgefährte von Sahira Saedelaere.

Erscheinungsbild

Er war von großer, sehniger, schlaksiger Gestalt mit großen Ohren, großen Händen und großen Füßen. Er besaß braune Augen, Sommersprossen und wirres, rotbraunes Haar. (PR-Arkon 2)

Charakterisierung

Olgor galt in seiner Jugend als reichlich ungeschickt, war aber gleichzeitig ein überaus fröhlicher Mensch. (PR-Arkon 2)

Geschichte

Olgor und Sahira Saedelaere lernten sich im Kontor Fornax etwa um das Jahr 1189 NGZ kennen. Saedelaere war 15 Jahre alt. Olgor war 18 Jahre alt und arbeitete als Pilot in Ausbildung. Saedelaeres Mutter Siela Correl war gegen die Beziehung der beiden, musste sie aber Sahira zuliebe tolerieren. Die Beziehung zwischen Olgor und Saedelaere hielt 15 Jahre. (PR-Arkon 2)

Im Jahre 1204 NGZ, an Saedelaeres dreißigstem Geburtstag, siegte in ihr das Fernweh, und sie überredete Olgor, der nach wie vor als Pilot arbeitete, Fornax zu verlassen. Gemeinsam stahlen sie einen Frachter, dessen Pilot Olgor war, und flogen damit in die Milchstraße. Fast ein Jahr hielten sie sich hier auf, und Olgor erwies sich als guter Händler, der die Waren, die sich an Bord des Frachters befanden, gewinnbringend weiterverkaufen konnte, und der auch in der Lage war, neue Transportaufträge an Land zu ziehen. Dann erwachte in Saedelaere das Heimweh und die Sehnsucht nach den Nocturnen, und sie kehrte nach Kontor Fornax zurück. Olgor hingegen blieb in der Milchstraße und schloss sich einem Mehandor-Klan an. (PR-Arkon 2)

Quelle

PR-Arkon 2