Omer Driscol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Omer Driscol war der Ortungsoffizier der PALENQUE.

Erscheinungsbild

Der dunkelhäutige Terraner hatte eine stämmige Statur. (Lemuria 1)

Geschichte

Im April 1327 NGZ hatte die PALENQUE den Auftrag, im Ochent-Nebel nach Rohstoffen zu suchen. Mit an Bord war Perry Rhodan, der angeblich im Rahmen einer Goodwill-Tour die Beziehungen zwischen der LFT und den Akonen verbessern wollte. Während eines Hypersturms riss die Verbindung zum Kriecher-Forschungsbeiboot Kriecher XI ab. (Lemuria 1)

Am letzten Aufenthaltsort von Kriecher XI konnte die PALENQUE nichts finden. Eine erweiterte Suche brachte keine Resultate, es wurden nur die Reste einer unbekannten Raumfähre gefunden. Driscol konnte eine Materiewolke nachweisen, die bei der Kollision eines Teils der Fähre mit dem Kriecher bei Lichtgeschwindigkeit entstanden war. Der Tod der Kriecherbesatzung galt damit als sicher. (Lemuria 1)

Wenig später ortete Driscol die lemurische Sternenarche NETHACK ACHTON, die von einem Team unter dem Kommando von Perry Rhodan erkundet wurde. Da das Generationenschiff jedoch etwas früher von der akonischen LAS-TOÓR entdeckt wurde, musste die PALENQUE sich zurück ziehen. (Lemuria 1)

Durch die Lemurerin Denetree bekam man Hinweise auf eine zweite Sternenarche, die LEMCHA OVIR, die im Ichest-System abgestürzt war. Auf dem Planeten Mentack Nutai ortete Driscol metallische Konstruktionen, die sich als Wrackteile der Sternenarche herausstellten. Er schätzte, dass die Teile seit etwa einem Monat auf dem Planeten lagen. Driscol half im folgenden bei Rettungsaktionen für Überlebende des Absturzes. (Lemuria 2, Lemuria 3)

   ... todo: Lemuria 6 ...

Quellen

Lemuria 1, Lemuria 2, Lemuria 3