Operation brova-brova

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

brova-brova war der Deckname und Kennwort der USO-Operation, die der Überwachung Walty Klacktons und Hector Fungis auf K-Planet diente. Die Leitung der Operation hatte Annemy Traphunter inne, später wurde auch Lordadmiral Atlan direkt in sie verwickelt.

Besonderheiten

Ihren Namen verdankt die Operation Walty Klackton, der aufgrund eines Sprachfehlers nicht in der Lage war, »Bravo« richtig auszusprechen. Im Nachhinein erwies sich die Namensgebung als unglücklich, da Brova-Brova auf K-Planet bereits ein geflügeltes Wort unter den Klacktonern geworden war, was schnell zu Verwechslungen führte.

Geschichte

...

Quelle

PR-TB 172