Transfer-Operateur

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Operator (Titel))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Transfer-Operateur oder Transfer-Operator beherrscht und steuert die Transfereinrichtungen des Polyport-Netzes, eines intergalaktischen Verkehrssystems.

Allgemeines

Die Halbspur-Changeure als die Betreiber des Polyport-Netzes gestatteten verschiedenen Völkern, die sie für geeignet hielten, die Benutzung des Polyport-Netzes. Transfer-Operateure sind dabei im Jahre 1462 NGZ Vertrauensleute der Halbspur-Changeure, die jeweils einen Polyport-Hof betreuen. Im Allgemeinen entstammen Transfer-Operateure den lokalen Völkern vor Ort, denen die Halbspur-Changeure ein Zutrittsrecht zum Polyport-Netz gewährt haben. Es können aber auch Halbspur-Changeure sein.

Ihre Aufgabe ist primär die Steuerung der Transferkamine mittels Controllern sowie die Sperrung derselben in speziellen Fällen. Die Controller der Transfer-Operateure sind dabei immer solche der Klasse A, erlauben also die Beherrschung der Transfereinrichtungen, nicht jedoch die der Einrichtungen der Polyport-Höfe selbst. Eine weitere Aufgabe eines Transfer-Operateurs liegt darin, mögliche Ansätze zur Pervertierung des Netzes weg von einer rein friedlichen Nutzung hin zur »würdelosen« beziehungsweise kriegerischen Nutzung zu verhindern. Als solches sind sie auch als Wächter über das Polyport-Netz zu verstehen.

Anfang 1463 NGZ wurden im Rahmen der Eroberung der Transporthöfe durch die Frequenz-Monarchie viele Transfer-Operateure getötet.

Bekannte Operateure

Auf dem von der Frequenz-Monarchie eroberten Distribut-Depot ARTHA war Mitte Januar 1463 NGZ ein Bokazuu unterwegs, der im Besitz eines A-Controllers war. Es ist nicht bekannt, ob es sich um einen Transfer-Operateur handelte. (PR 2507)

Quellen

PR 2500, PR 2501, PR 2504, PR 2507, PR 2534